Über mich

Ich bin Ivana Hildebrand, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Basic-Bonding-Leiterin, Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe in Ausbildung und Mutter von drei Kindern.

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften in Potsdam und Passau und dem Referendariat habe ich in München als Rechtsanwältin im Bereich Familienrecht gearbeitet.

Mit der Geburt meiner ältesten Tochter habe ich einen neuen Weg eingeschlagen. Ich wollte verstehen, was eine feinfühlige Baby- Begleitung ausmacht und wie eine gute Eltern – Kind – Bindung aussieht. Ich interessierte mich für die theoretischen Grundlagen und wollte lernen, was ganz praktisch in schwierigen Momente der Eltern- Kind-Beziehung helfen kann.

Diesem Interesse folgend habe ich die Ausbildung zur Basic-Bonding- Leiterin im Rahmen der Emotionellen Ersten Hilfe gemacht und bin derzeit in Ausbildung zur Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe.

Um psychologisch beratend und therapeutisch tätig zu werden, habe ich die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie erlangt.

Es ist mir ein Anliegen, Müttern und Vätern und ihren Babies beratend zur Seite zu stehen – ich freue mich auf Ihre Anfrage.